Nächste Fußball-Termine

Nächstes Heimspiel in Wiesen - Freitag, 19.04.2024 - 19:00 Uhr

Jugendspielbetrieb - aktueller Spielplan

Spielbetrieb beginnt am 16.04.24

Nächste Spiele aller Mannschaften (Senionen und Junioren) !!!

DFB-Internetseiten

RSV Margretenhaun II / SC Wiesen I

RSV Margretenhaun I

Homepage des RSV Margretenhaun

Spielgemeinschaft RSV Margretenhaun II / Wiesen I

Der SC Wiesen spielt ab der Saison 2020/2021 zusammen mit der Zweiten Mannschaft des RSV Margretenhaun.

Da der Hess. Fußballverband die Spielgemeinschaft RSV Margretenhaun II / Wiesen I aufgrund ihrer Regularien nicht genehmigt hat, blieb als vorübergehende Maßnahme nur die Möglichkeit, alle aktiven Spieler des SC Wiesen unter dem RSV Margretenhaun umzumelden. Die Austragung der Heimspiele werden nach dem vereinbarten Spielplan sowohl in Margretenhaun als auch in Wiesen durchgeführt. Auf dieser Internetseite wird der jeweilige Spielort bekannt gegeben.

Eine Genehmigung der beantragten und bisher in der beabsichtigten Form abgelehnten Spielgemeinschaft kann auf dem Verbandstag, der im November 2020 wegen Corona ausgefallen ist und nun im September 2021 stattfinden soll, auf entsprechendem Antrag stattgegeben werden. Hierfür sind jedoch Änderungen der Regularien durch den HFV erforderlich.

Den entsprechenden Antrag hat der Sportclub 1967 Wiesen e.V. gestellt.

Aufgrund des noch nicht entschiedenen Antrags und durch die Nichtwertung der Saison 2020/2021 bleibt es auch für die neue Saison 2021/2022 bei der bisherigen Regelung, da die Meldungen für diese Saison bereits vorgenommen werden mussten.

Da der Verbandstag coronabedingt zwei mal verschoben wurde, konnte er nun am 04.09.2021 durchgeführt werden. Da unserem Antrag vollumfänglich stattgegeben wurde, kann mit der neuen Saison die namentliche Anpassung erfolgen. Diese Anpassung wird bei der Mannschaftsmeldung für die Saison 2022/23 vorgenommen. Hier wird der Mannschaftsname geändert auf "Margretenhaun II / Wiesen".

Der Hess. Fußballverband hat in seiner letzten Sitzung dem Antrag stattgegeben, sodass ab der Saison 2022/2023 die Umbenennung der Mannschaft erfolgt ist. Die Mannschaft startet in der Kreisliga B Fulda/Rhön mit der Benennung: SG Margretenhaun II / Wiesen I.